Über mich

Ich bin 1970 in München geboren, und habe mich schon recht früh für die Kunst entschieden.
Die Grundlagen dafür legte der Besuch eines Musischen Gymnasiums, wo Kunst einen hohen Stellenwert hatte.
Nach der Schule kamen eine Grafik Design -, eine Heilpraktiker- und Kunsttherapie- Ausbildung dazu.

Seit 2011 biete ich Kunstinterventionen in Unternehmen an. Mehr dazu unter: www.manuarte-yourpersonalartist.com

In meinem Portfolio finden sich Arbeiten auf Leinwand, Zeichnungen mit Tusche auf Aquarell, und Schwarz- Weiß-Collagen. 

Einen besonderen Schwerpunkt bilden dabei die Zeichnungen, mit einem Volumen von ca. 300. 
Das Thema kreist um das Leben mit seinen Höhen und Tiefen, das Menschsein und  die heimlichen Innenansichten, um Begegnungen mit den Anderen, und was sich hinter den Masken so alles verbirgt, die wir täglich zur Schau tragen. 

Die Kunst begleitet mich schon seit meiner Jugend und war immer ein Medium, um einen anderen Ausdruck zu finden- 
da wo Worte fehlen. Es gefällt mir, mich immer wieder auf Spurensuche in unbekanntes Terrain zu begeben. 

Seit 1989 über 30 Ausstellungen u.a. in
Basel, Berlin, Frankfurt, Hagen, Hamburg, Kiel, Klagenfurt, Kopenhagen, Recklinghausen, Sylt, Solingen, Verden.